Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kunstaktion am Watt I : „Land-Art“ Sehestedt

09.07.2022 | 14:00 - 16:00

Treffpunkt ist die Nationalpark-Erlebnisstation am Watterlebnis Sehestedt.

 

„Wir wollen in der Natur, in das Watt und in die Wiesen, um zu entdecken, zu riechen, fühlen, hören…und Dinge dort sammeln wie Muscheln, Grashalme, Stöcker. Damit bauen und legen oder hängen wir uns Kunstwerke. Diese wird sich die Natur irgendwann zurückholen, aber eine Zeit lang verändern sie den Blick auf unsere Welt am Meer. Auch gemeinsam können wir bauen.“

Manchmal kann man nass werden. Unsere Kunstwerke passen auch nicht in die Hosentasche oder den Bilderrahmen. LandArt ist eine erlebnisreiche Kunst, die uns Natur erfahren und erkunden lässt. Dabei sollen eure Kreativität und eure sozialen Kompetenzen gefördert werden. Alles, was wir brauchen ist die Freude an der Natur und die Bereitschaft, sich auf Neues einzulassen und sich in der Natur zu bewegen. 

Bitte Wechselkleidung ggf. mitbringen, Sonnenschutz, bzw. Regenschutz, Getränke.

Auf eine spannende Zeit am Meer mit guten Ideen am Arbeiten.

Wibke Heumann

Details

Datum:
09.07.2022
Zeit:
14:00 - 16:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Watterlebnis Sehestedt