Veranstaltungen
Konzert: Helmut & Jakob Debus – Seefelder Mühle
Konzert: Helmut & Jakob Debus
Freitag, 5. Dezember 2025 – 20:00 Uhr
Zwei Gitarren, eine unverwechselbare Stimme, plattdeutsche Texte und ganz viel Gefühl.

Ein eingespieltes Team: Vater und Sohn
Seit Langem schon ist es Tradition, dass Helmut Debus in der dunklen Jahreszeit nach Seefeld kommt, um mit seinen plattdeutschen Balladen etwas Wärme und Sehnsucht ins Kulturzentrum zu bringen.
Gemeinsam mit seinem Sohn Jakob wird er auch diesmal wieder das Publikum verzaubern. Es wird empfohlen, sich zeitnah einen der begehrten Plätze zu sichern, denn der Vorverkauf ist bereits in vollem Gange.
Songpoet mit Geheimsprache
Helmut Debus, Songpoet aus Brake an der Weser, singt in der „Geheimsprache Plattdeutsch“, wie er es nennt. Er hat der Kunst und der Küste mit seinen Liedern einen Kosmos an poetischen Bildern und Figuren geschenkt. Seine Lieder sind Gedichte mit Melodien. Viele seiner Songs waren unter den Top Ten der Liederbestenliste.
TERMIN: Freitag, 05.12.2025
BEGINN: 20:00
EINTRITT: 21,– €
TICKETS: https://bit.ly/eventim-seefeld oder über kulturzentrum@seefelder-muehle.de
